Nach insgesamt drei Online-Arbeitstagungen und zahlreichen eMail-Austöuschen steht nun das Konzept für den Spielbetrieb im Schachverband Südwestfalen in der Spielsaison 2021/22. 

Dieser gliedert sich im Mannschaftsbereich in zwei Bereiche:

- eine Regionalliga Südwestfalen, in welcher die Aufsteiger in die NRW-Klasse ermittelt werden

- einem komplett unabhängigen Mannschaftsspielbetrieb in zwei unterschiedlichen Modi und jeweils drei Leistungsebenen. 

Der grundlegende Gedanke ist dabei weiterhin, dass niemand (auch nicht indirekt) zum Spielen gezwungen werden soll. Daher steht es Mannschaften auch frei, einfach ein Jahr vom Spielbetrieb auszusetzen. Die Saison 2022/2023 ist dann die Folgesaison für die Saison 2019/21 und greift deren Ligeneinteilung und Tabellenstände wieder auf. 

Der freiwillige Ligenbetrieb ist ausdrücklich offen für ALLE Spieler, d.h. auch für die, die bereits auf NRW-Ebene oder in der Regionalliga spielen. 

Zum Download findet ihr unten:

- den Entwurf zur Ausschreibung für die Regionalliga 2021/22 (die Meldetermine sind noch provisorisch, da auf NRW-Ebene derzeit eine Verschiebung geprüft wird, und wir hiervon abhängig sind)

- das Konzept für die freiwilligen Ligen (hier stehen Beginn und Meldetermin noch nicht fest, er wird auf jeden Fall keinesfalls VOR dem Regionalliga-Termin liegen, eher etwas später)

Für Rückfragen stehe ich gerne unter   oder auch telefonisch zur Verfügung, ebenso waren die meisten Bezirksvorsitzenden und Bezirksspielleiter auf den Arbeitssitzungen vertreten und könne Fragen beantworten.

{jcomments on}